Ausgabe 38/2019

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Wie geht die Business-Travel-Branche mit der zunehmenden Fragmentierung und Komplexität bei den Buchungsprozessen um? Dieser Frage gingen die rund 200 Teilnehmer am «Swiss Travel Managment Forum» im Zürcher Mariott Hotel von letzter Woche nach. Hochkarätige Referenten und Podiumsteilnehmer aus der Business Travel-Welt diskutierten NDC kontrovers. Der so genannte «Datenstandard» sei bloss eine Riesenblase ohne Standard, sagte etwa Jörg Martin, Geschäftsführer von CTC Corporate Travel Consulting. Philippe Chérèque Präsident von American Express GBT, fragte: «Was haben wir denn nun, was wir nicht schon bei der Einführung von NDC vor sieben Jahren hatten?» Christian Jobst hingegen, Head of Distribution Global Market Purchase Points von Lufthansa Group, stelle eine «zunehmende Akzeptanz» von NDC fest.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe: