Ausgabe 42/2022

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Nach den beiden Corona-Pandemie-Jahren 2020 und 2021 erhoffte sich auch Daniel Pauli, Geschäftsführer von Thurgau Travel, ein etwas ruhigeres und vor allem umsatzstärkeres
2022. Mit dem Ukraine-Krieg und Niedrigwasser entpuppte sich auch das angebrochene Jahr als kein einfaches: «Ja, es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, doch nun kommt
es halt, wie es muss», sagte der seit dem 1. Januar 2020 im Amt stehende Pauli im Interview mit TRAVEL INSIDE.

Einiges hänge bis Ende Jahr noch davon ab, ob im November und Dezember erneut Corona-Massnahmen ins Spiel kommen würden. «Aktuell liegen wir bei rund 70 Prozent des
Volumens von 2019. Wenn man Asien und Russland extrahiert, sind es nur auf Europa bezogen 80 Prozent»

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Ergebnisse der Umfrage: Die Mehrheit der Reiseprofis befürwortet die Arbeit im Home-Office.
  • Herbstgeschäft 2022: Die grössten Schweizer Reiseunternehmen geben Auskunft zum aktuellen Buchungsstand und ziehen Vergleiche zum Sommer.
  • Die drei Reiseversicherer Allianz, ERV und Hanse Merkur geben einen Einblick, wie die Corona-Pandemie die Zahl der Neuabschlüsse beeinflusst hat.
  • In den Destination Reports führt die Reise nach Australien und in die Karibik.