Ausgabe 43/2019

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Die Reisebranche befindet sich in einem Wandel. Die Chefs der sechs grossen Reiseunternehmen äussern sich exklusiv im TI zu ihren Geschäftszahlen und werfen einen Blick in die Zukunft. Das aktuelle Jahr gibt allen zu denken hinsichtlich der stagnierenden Umsätze und dem Reiseverhalten. Doch was sind die Gründe für den Wandel im Reiseverhalten? Die Chefs sind sich einig, dass das erstarkte Umweltbewusstsein nicht der Hauptgrund ist. Vieles liege am veränderten Buchungsverhalten der Leute. Immer weniger Leute würden für Standardprodukte ins Reisebüro gehen. Wie sieht die Zukunft hinsichtlich dieser Entwicklung dann aus? Spezialisieren sei das neue Credo. Und: Kunden würden einen besonderen Effort verlangen – alles andere könne man ja schliesslich von zu Hause aus buchen.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe: