Ausgabe 43/2019
E-Paper lesen
Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:
Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:
Die Reisebranche befindet sich in einem Wandel. Die Chefs der sechs grossen Reiseunternehmen äussern sich exklusiv im TI zu ihren Geschäftszahlen und werfen einen Blick in die Zukunft. Das aktuelle Jahr gibt allen zu denken hinsichtlich der stagnierenden Umsätze und dem Reiseverhalten. Doch was sind die Gründe für den Wandel im Reiseverhalten? Die Chefs sind sich einig, dass das erstarkte Umweltbewusstsein nicht der Hauptgrund ist. Vieles liege am veränderten Buchungsverhalten der Leute. Immer weniger Leute würden für Standardprodukte ins Reisebüro gehen. Wie sieht die Zukunft hinsichtlich dieser Entwicklung dann aus? Spezialisieren sei das neue Credo. Und: Kunden würden einen besonderen Effort verlangen – alles andere könne man ja schliesslich von zu Hause aus buchen.
Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:
- Fast alle Veranstalter haben ihre neuen Kommissionsmodelle veröffentlicht. Ein Überblick über die Änderungen im neuen TI.
- Aerticket will mit Andy Gantenbein ab Bord im Schweizer Markt Fuss fassen. Dabei kommt auch eine Kooperation mit Stohler Tours zum Tragen.
- Tamer Marzouk vertritt mit seiner Agentur MIMC neu das Rote Meer. Im TI spricht er über die Auswirkungen der Thomas-Cook-Pleite und die Umsetzung des Plastikverbots.
- Im grossen Interview spricht Ruth Landolt, General Manager Asia 365, über die Herausforderungen im Asien-Tourismus, Nachhaltigkeit und deren Geschäftsgang.
- Auf einer Shakedown-Cruise von Hamburg nach Antwerpen hat TI die neue Hanseatic Inspiration von Hapag-Lloyd Cruises unter die Lupe genommen.
- Railtour-Frantour hat sein dynamisches Buchungstool neu konzipiert. Dank dem überarbeiteten Tool können Bahnreisen europaweit online gebucht werden.