Ausgabe 44/2019

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Vergangenen Donnerstag trafen sich rund 1600 Touristiker am diesjährigen Swiss Travel Day. Zum Programm zählten Workshops, Referate, Podiumsdiskussionen und Seminare. Zahlreiche Aussteller boten für jeden Branchenvertreter etwas. Ein Highlight am Swiss Travel Summit war die Podiumsdiskussion mit den Politikerinnen Doris Fiala und Corina Gredig sowie namhaften Vertretern der Branche und aus der Wirtschaft über Nachhaltigkeit im Tourismus. Die Quintessenz der Reisefachleute: Tourismus sei nicht nur negativ, sondern bringe auch Devisen in die Länder und wirke völkerverbindend. Swisscleantech-Chef Christian Zeyer redete der Reisebranche ins Gewissen. Der Fokus liege vor allem auf «langsamer, länger, lokaler».

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe: