Ausgabe 46/2018

18-460_Front

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

In dieser Ausgabe

Der Chef von Hotelplan Suisse, Daniel Bühlmann, zeigt sich mit dem bisherigen Geschäftsverlauf – trotz tieferem Umsatz als im Vorjahr – zufrieden: «Wir werden schwarze Zahlen schreiben», ist er überzeugt. Im Vorjahr lag der verrechnete Umsatz bei CHF 590 Mio. bei 523’000 Kunden. Die Preise im Sommer 2018 seien vor allem aufgrund der starken Konkurrenz unter Druck geraten, so Bühlmann. Wie der COO ins kommende Jahr blickt, erfahren Sie im aktuellen TRAVEL INSIDE.

Weitere Themen dieser Ausgabe:

  • Preislisten auf Papier werden von immer weniger Reisebüros genutzt
  • Maik Gruba, Geschäftsführer des FTI Ticketshop, zieht viereinhalb Jahre nach der Gründung Zwischenbilanz
  • Beat Blaser unterstützt Start-ups in der Touristik
  • Das Projekt «Next Travel» von DER Touristik Suisse im Detail
  • Wie der australische Bettenbroker Webjet wächst und wächst
  • Wie sich der Tourismus in Südafrika momentan präsentiert
  • Die jamaikanische Hotelgruppe Sandals verzichtet in ihren Häusern auf Plastik
  • Beilage: Counter Inside Asien