Aktuell (Ausgabe 2008-48)

Head of Sales Legoland Seit Mitte Oktober hat Legoland Deutschland einen neuen Head of Sales: Steffen Hock. Der 42-jährige Betriebswirt ist mit seinem sechsköpfigen Team für die Vermarktung des Themenparks und den Vertrieb des in diesem Jahre eröffneten Feriendorfes zuständig. Steffen Hock folgt auf Alexander Carius, der Ende 2007 zur Landal-Gruppe gewech-selt hatte. Stéphanie Chezeaux

Head of Sales Legoland

Seit Mitte Oktober hat Legoland Deutschland einen neuen Head of Sales:
Steffen Hock. Der 42-jährige Betriebswirt ist mit seinem sechsköpfigen
Team für die Vermarktung des Themenparks und den Vertrieb des in diesem
Jahre eröffneten Feriendorfes zuständig. Steffen Hock folgt auf
Alexander Carius, der Ende 2007 zur Landal-Gruppe gewech-selt hatte.

Stéphanie Chezeaux

Stéphanie Chezeaux, Filialleiterin in einem der Bieler
Kuoni-Reisebüros, wird sich ab 1. Januar 2009 unter der Leitung von
Barbara Egolf um die technische Ausbildung kümmern sowie bei Projekten
der Geschäftsleitung Schweiz und Romandie mitwirken. Zu Beginn wird sie
40 Prozent ihrer Zeit Kuoni Fribourg widmen, um mit der Filialleitung
die Weiterentwicklung dieses Reisebüros voranzutreiben. Die zwei
Filialen in Biel werden ab dem 1. Januar 2009 von Kurt Aebi geleitet.

Frank Müllauer für Abu Dhabi

Frank Müllauer von Aviareps Mangum München vertritt die Abu Dhabi
Tourism Authority beim Handel im deutschsprachigen Raum. Er ist
Promotion Senior Executive Trade/MICE für Deutschland, Österreich und
die Schweiz. In dieser Funktion ersetzt er Lars SchuberT. Seine
Kollegin Roja Delarami, PR Manager bei News Plus, kümmert sich um
Medienanfragen zu Abu Dhabi.

Interhome verstärkt Marketingteam

Seit Anfang November unterstützt Nadine Gruber die beiden Marketingverantwortlichen Carmen
Bianchi und Sandra Stadler des Ferienhausspezialisten Interhome in
Glattbrugg. Die 60-Prozent-Stelle wurde neu geschaffen. Die 32-jährige
Nadine Gruber kümmert sich hauptsächlich um die marketingtechnische
Betreuung der Vertriebskanäle und um die lokalen Servicebüros in den
Schweizer Ferien-orten. Zudem wird sie den Bereich des
Einkaufsmarketings aufbauen.