Aktuell (Ausgabe 2011-42)

Sprauer-Gubbi zurück bei Kuoni Nadine Sprauer-Gubbi (33) kehrt aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück und übernimmt bei Kuoni ab sofort wieder die Leitung der Region Zentralschweiz SLR 5. Ab 2009 leitete sie bereits die Verkaufsregion «Helvetic Tours» und ab Mai 2010 die Verkaufsregion Zentralschweiz. Gleich-zeitig war sie während den letzten sechs Jahren für die Leitung der Filiale

Sprauer-Gubbi zurück bei Kuoni

Nadine Sprauer-Gubbi (33) kehrt aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück und übernimmt bei Kuoni ab sofort wieder die Leitung der Region Zentralschweiz SLR 5. Ab 2009 leitete sie bereits die Verkaufsregion «Helvetic Tours» und ab Mai 2010 die Verkaufsregion Zentralschweiz. Gleich-zeitig war sie während den letzten sechs Jahren für die Leitung der Filiale Helvetic Tours im Volkiland/Schwerzenbach verantwortlich. Der bisherige Leiter der Region Zentralschweiz Mattia Gyöngy nimmt eine neue Herausforderung inner- oder ausserhalb der Kuoni Gruppe an. 

Mexiko: Schweiz-Direktor geht

José Ramirez Santoyo verlässt per Ende Oktober das Frankfurter Büro des Mexikanischen Fremdenverkehrsbüros. Ramirez war in dieser Position auch für die deutschsprachige Schweiz zuständig. Er wird nun von der Zentrale aus in ein Büro des Mexikanischen Fremdenverkehrsamts in den USA versetzt.
Ab November und bis ein neuer Direktor oder eine Direktorin nach Frankfurt kommt, übernimmt seine aktuelle Stellvertreterin Sandra Morales die Verantwortung für das Büro in Frankfurt.

Rochade bei SBB Railaway

Mark Burri (44) übernimmt als neues Mitglied der Geschäftsleitung von SBB Railaway die Verantwortung für den Geschäftsbereich Veranstaltungen von Nina Jordi (36). In den letzten Jahren leitete Burri den Kongressbereich bei Zürich Tourismus.

Jordi führte seit 2007 im Doppelmandat auch die Marketingabteilung. Sie wird sich nun als Leiterin Marketing dem geplanten neuen Online-Freizeitshop und der strategischen Marketingplanung widmen.

Verstärkung für Marbet Schweiz

Ein neues Gesicht bei Marbet: Sabine Schneeweiss (32) unterstützt als Junior-Projektmanagerin das Schweizer Team der Event-, Incentive- und Travel-Agentur. Schneeweiss absolvierte in Österreich die Hotelfachschule und war anschliessend für verschiedene Gastronomiebetriebe und Eventagenturen in Spanien, Deutschland und der Schweiz tätig. Bei Marbet ergänzt sie das Projektteam um Sandra Brändle.

Primus Communications

Seit September ergänzt Jeremy Gloor (30) das Beraterteam der Primus Communications GmbH. In den letzten Jahren war Gloor unter anderem bei «Annabelle» und «Bolero» sowie als freischaffender Autor tätig. Er folgt auf Renata Scherrer, die auf den Malediven ihre berufliche Laufbahn als Tauchlehrerin fortsetzt.

Seit dem 17. Oktober 2011 verstärkt zudem Patricia Mariani (26) als Junior-Beraterin das Team. Erfahrungen in der Tourismusbranche sammelte sie als Übersetzerin bei Interhome und zuletzt in der PR-Abteilung der Swiss. Mariani folgt auf Markus Schlumpf, der die Agentur per Ende Oktober verlässt, um eine Weltreise anzutreten.