Atlantik statt Mittelmeer bei Amin (Ausgabe 2014-43)

Welche Destinationen taugen noch für Spezialistenprodukte? Diese Frage muss sich Reto Amin, Geschäftsführer von Amin Travel, immer wieder stellen – insbesondere, weil sein früheres Topprodukt Ägypten heute darbt. Mit Portugal ist er dafür erfolgreich unterwegs, und auch bei Jordanien ziehe die Nachfrage wieder an. Ab 1. Januar wird Amin nun auch die Kapverden anbieten –

Welche Destinationen taugen noch für Spezialistenprodukte? Diese Frage muss sich Reto Amin, Geschäftsführer von Amin Travel, immer wieder stellen – insbesondere, weil sein früheres Topprodukt Ägypten heute darbt. Mit Portugal ist er dafür erfolgreich unterwegs, und auch bei Jordanien ziehe die Nachfrage wieder an. Ab 1. Januar wird Amin nun auch die Kapverden anbieten – nicht die bekannten Touristeninseln Sal und Boa Vista, sondern unberührtere Inseln. Nicht mehr im Programm tauchen dafür Malta und Zypern auf. Als Amin Travel diese Anfang der 90er Jahre lanciert hatte, habe es sich noch um typische Spezialisten-Destinationen ohne Massentourismus gehandelt, sagt Amin. Heute hingegen würde Zypern vom Badetourismus beherrscht, und Malta habe sich zur typischen Städtereise-Destination entwickelt. 

SG/SJ