Branche rüstet zum grossen Schaufenster TTW Montreux (Ausgabe 2008-36)

In acht Wochen ist es wieder soweit: Die Schweizer Tourismusbranche trifft sich am Genfersee zur Aus- und Weiterbildung sowie zum Networking.

Am Donnerstag, 30. und Freitag, 31. Oktober, findet in Montreux der 33.
Travel Trade Workshop (TTW) statt. «Stelldichein des Schweizer
Tourismus» wird der TTW von Ralph Nikolaiski, Geschäftsführer der
organisierenden TTW Management AG, gerne genannt.

Die Tourismusfachmesse ist aber auch ein Schaufenster des Schweizer
Tourismus gegenüber dem Ausland. In Zeiten, in denen die Schweiz
angesichts rasant wachsender Märkte wie China, Indien oder Russland
immer kleiner zu werden scheint, hat eine solche Plattform einen
besonderen Stellenwert.

Der TTW ist aber auch eine Möglichkeit, sich auf effiziente Art
weiterzubilden. Die im Rahmen des TTW abgehaltenen Trainee Workshops
für Lernende geniessen in der Branche einen kons-tant guten Ruf.
Weitere Möglichkeiten sind der Business Travel Workshop (BTW), der
Destination Circuit, Guided Groups oder die Businessprogramme Education
& Workshops. Diese Vielfalt macht den TTW auch für langjährige
Touristiker jedes Jahr wieder interessant. Zum Auftakt des TTW finden
bereits am 29. Oktober die SRV-Generalversammlung und der Bus Contact
sowie die abendliche TRAVEL STAR Award-Verleihung in Montreux statt.

Geschätzte 10000 Personen arbeiten in der Schweiz im
Outgoing-Tourismus. Sie alle sind potentielle TTW-Besucher, die von
dieser Plattform für den beruflichen Alltag profitieren können.