Costa schliesst Reservations-Zentrale in Zürich (Ausgabe 2008-32)

Costa integriert per 1. September das lokale Reservationszentrum in Zürich in das Europäische Callcenter in Rostock/D, wo seit vier Jahren bereits Costa Deutschland und Costa Österreich betreut werden. Das Costa Verkaufsbüro in Zürich bleibt bestehen. «Mit dieser Massnahme können wir den Reisebüros eine bessere Dienstleistung bieten, und unsere Marketingkraft im Markt Schweiz wird dank frei

Costa integriert per 1. September das lokale Reservationszentrum in
Zürich in das Europäische Callcenter in Rostock/D, wo seit vier Jahren
bereits Costa Deutschland und Costa Österreich betreut werden. Das
Costa Verkaufsbüro in Zürich bleibt bestehen. «Mit dieser Massnahme
können wir den Reisebüros eine bessere Dienstleistung bieten, und
unsere Marketingkraft im Markt Schweiz wird dank frei werdenden
Kapazitäten gestärkt», kommentiert Geschäftsführerin Nicole Jordan den
Schritt. Per 1. Oktober werden auch die Resis für die Romandie und das
Tessin outgesourced.

Betroffen sind bei Costa vier Mitarbeitende, von denen zwei intern
weiterbeschäftigt werden und zwei in der Branche neue Jobs gefunden
haben. Das Callcenter in Rostock bietet gemäss Jordan dank zentraler
Ressourcen längere Öffnungszeiten, verbesserte Servicequalität,
grössere Effizienz und mehr Flexibilität. Angerufen wird über eine
lokale (Schweizer) Nummer, und das Costa Verkaufsbüro in Zürich ist ab
1. September unter einer neuen Nummer (044 360 20 20) erreichbar.
   
BE