Discover the World speckt ab (Ausgabe 2015-08)

Das Jahr 2015 hat für Richard Gugerli und seine Agentur Discover the World Marketing in Merenschwand alles andere als erfreulich begonnen, verlor er doch in den letzten paar Wochen gleich drei seiner Mandate. Als Erstes musste die zypriotische Staatsairline Cyprus Airways Mitte Januar das Ende verkünden. Kurz darauf folgte die Meldung, dass Ukraine International Airlines

Das Jahr 2015 hat für Richard Gugerli und seine Agentur Discover the World Marketing in Merenschwand alles andere als erfreulich begonnen, verlor er doch in den letzten paar Wochen gleich drei seiner Mandate. Als Erstes musste die zypriotische Staatsairline Cyprus Airways Mitte Januar das Ende verkünden. Kurz darauf folgte die Meldung, dass Ukraine International Airlines UIA ihr Mandat für Marketing nach Deutschland zu Friends Touristik Marketing verlagert. Wer den Verkauf in der Schweiz übernehmen wird, ist zurzeit noch offen. Gesichert ist, dass Discover the World seit dem 1. Februar für die UIA nicht mehr als GSA tätig und auch nicht für das Callcenter zuständig ist. 

Letzte Woche schliesslich musste Eurolot ebenfalls ihr Aus verkünden. Zwar verbleiben unter anderem mit Expedia TAAP und South African Airways zwei gewichtige Mandate, dennoch muss die Agentur aufgrund der Mandatsverluste abspecken. «Leider müssen uns per 1. April zwei Mitarbeiter verlassen», bedauert Gugerli auf Anfrage. Das Büro besteht dann noch aus sechs Mitarbeitenden. «Wir sind aber im Gespräch für neue Mandate, die noch nicht spruchreif sind, und sehen durchaus zuversichtlich in die Zukunft», versichert Gugerli.

NDR