Nachdem bereits die Europcar-Muttergesellschaft das Europageschäft von Alamo und National übernommen hat, macht AMAG Services, als Schweizer Lizenznehmerin von Europcar, diesen Schritt nun auch und übernimmt das Schweiz-Geschäft der beiden amerikanischen Mietwagengesellschaften. Alle drei Marken werden von Carlos Sardinha, Geschäftsführer Europcar, und seinem Team geleitet und betreut.
Europcar will vor allem im Überseegeschäft konkurrenzfähiger werden. «Mit National können wir vor allem Geschäftskunden entsprechende Angebote in Übersee anbieten, die uns bislang mit Europcar nicht möglich waren. Und mit Alamo wird dies auch im Tourismusgeschäft möglich sein», erklärt Sardinha.
Alamo und National waren bislang mit fünf Stationen in der Schweiz vertreten und hatten eine Flotte von bis zu 1200 Mietwagen. AMAG unterbreitet den bisher 35 beschäftigten Mitarbeitenden ein Stellenangebot; das Filialnetz wird leicht ausgebaut.
BNZ