Obwohl die Finanzierung noch nicht gesichert war, hatte sich an der
Generalversammlung des Schweizerischen Reisebüro-Verbandes (SRV) vom
29. Oktober die Mehrheit der Mitglieder für eine Wiederholung der
SRV-Werbekampagne «Die schönsten Ferien gibts in Ihrem Reisebüro»
entschieden. In der Zwischenzeit hat sich der SRV erfolgreich um
Sponsorengelder bemüht, der Wiederholung der Kampagne im Jahr 2009
steht somit nichts mehr im Wege.
Als «Leading Partner» mit einem Beitrag von 30000 Franken konnten
Mondial Assistance (Elvia), Flughafen Zürich, Europcar und Air Berlin
gewonnen werden. Mit einem Beitrag von 10000 Franken unterstützen
Aéroport International de Genève, Die Mobiliar Reiseversicherung,
Europäische Reiseversicherungs AG, Hotela, SBB CFF FFS, Spanisches
Fremdenverkehrsamt, Tunesisches Fremdenverkehrsamt sowie der Travel
Trade Workshop (TTW) die Kampagne.
Ebenfalls haben sich laut SRV fast alle der sich auflösenden
Regionalverbände dazu entschlossen, ein letztes Mal einen Beitrag an
diese Werbemassnahme zu leisten.
Als Medienpartner unterstützten TRAVEL INSIDE (deutsch), TRAVEL INSIDE (français) und travel manager die Werbekampagne des SRV.
Gemäss Geschäftsführer Walter Kunz ist der SRV weiterhin bemüht, zusätzliche Partner zu finden.
UH