Gossip (Ausgabe 2010-33)

>> «Ich bete jeden Abend dafür, dass es in Spanien nicht zu einem Fluglotsenstreik kommen wird», sagte Kai Sannwald, Gründer und Geschäftsführer des Mietwagenvermittlers Sunny Cars, vor Kurzem im Gespräch mit TRAVEL INSIDE. Und siehe da: Der Streik wurde abgeblasen. Ob Carolyn McCall, Vorstandsvorsitzende von Easyjet, diese Methode ebenfalls anwendet? Einen Versuch wär’s wert, wurde

>> «Ich bete jeden Abend dafür, dass es in Spanien nicht zu einem Fluglotsenstreik kommen wird», sagte Kai Sannwald, Gründer und Geschäftsführer des Mietwagenvermittlers Sunny Cars, vor Kurzem im Gespräch mit TRAVEL INSIDE. Und siehe da: Der Streik wurde abgeblasen. Ob Carolyn McCall, Vorstandsvorsitzende von Easyjet, diese Methode ebenfalls anwendet? Einen Versuch wär’s wert, wurde doch der Billigcarrier laut eigenen Aussagen von den zahlreichen Streiks arg in Mitleidenschaft gezogen. Und wer weiss, vielleicht hilft
ja der Blick nach oben auch gegen Asche aus dem Norden.

>> Aus dem Tierreich ist das Verhalten wohlbekannt: Durch Duftmarken, Lautäusserungen oder visuelle Zeichen markieren Tiere ihr Territorium und signalisieren Konkurrenten damit: Stopp, hier habe ich das Sagen! Das ist beim Homo sapiens kaum anders, wie akkurat geschnittene Hecken oder Tags in der Graffitiszene belegen. Dabei geht es auch subtiler. Seit Kurzem ist Travelhouse Sponsor des altehrwürdigen EHC Arosa. Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Suisse, ist eben nicht nur passionierter Fan der ZSC Lions, sondern auch des EHC Arosa und kann mit dem Sponsoring-Engagement seine Verbundenheit zu dem Ort ausdrücken, wo er ein Feriendomizil besitzt. Und ganz nebenbei signalisiert er Konkurrenten wie Kuoni-CEO Stefan Leser, wer in Arosa der Platzhirsch ist.