>> Name und Preisausschreibung geben zu Diskussionen Anlass, nur in einem Punkt ist man sich mehr oder weniger einig: Mit der Mystery-Kampagne «Schweizer raus» und der Verpflichtung von Simon Ammann als Werbegesicht hat Kuonis oberster Marketing-Profi Remo Masala bei der Lancierung von Direkt & Ehrlich einen Coup gelandet. Deutlich weniger kreativ als Masala waren die Schweizer, welche auf Facebook über die Bedeutung von «Schweizer raus» rätselten. SVP-Parole, Gaddafi-Kampagne, Antwort auf Minarett-Streit oder vielleicht doch nur eine verspätete Ergebnis-Mitteilung zum Abschneiden der Nati bei der WM? Allzu mysteriös schien die Botschaft allerdings nicht, traf doch bereits eine der ersten Ratenden mit ihrer Mutmassung «Werbung für Ferien» voll ins Schwarze.
>> Was Katalonien begehrt, hat Mallorca geschafft. Zumindest bei Hotelplan Suisse darf die Mittelmeerinsel ihre Unabhängigkeit von Spanien feiern: Anfang Woche wurden die Medien informiert, dass Hotelplan Suisse als neue Charter-Winterdestinationen u. a. «Malaga (Spanien) und Palma de Mallorca (Mallorca)» anbietet. Ob dieser neue Staat sich in einer Anfangsphase vielleicht mit dem ebenfalls neuen Land «Ägyten» austauscht zwecks Vermeidung von Tippfehlern? Oder kann es sein, dass Hotelplan-Mediensprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir einfach ein bisschen viel um die Ohren hatte immerhin verbrachte sie die Tage vor dem Versand besagter Mitteilung mit Journalisten auf Mallorca Was auch erklären könnte, wieso Hotelplan ab Genf noch immer mit Fly Baboo statt mit Baboo unterwegs ist.