>> Seltsame Flugerlebnisse auf der TUI Suisse World Experience Tour nach Dalaman, Teil 1: Dass die Touristiker flexibel und vielseitig einsetzbar sind, ist bekannt. Neustes Beispiel: Auf dem Hinflug verteilte TUI-Flex-Chef Matt Huwiler die Zeitungen an die Mitreisenden und bewies sich als würdiges Cabin Crew Member. Naja, zumindest beinahe, denn abgesehen von der beachtlichen Distributions-Lautstärke dürfte den Passagieren vor allem aufgefallen sein, dass Huwiler nur die Thurgauer Zeitung anpries.
>> Seltsame Flugerlebnisse auf der TUI-Tour, Teil 2: Auf dem Rückflug wurde zum Erstaunen der 160 Branchenprofis an Bord plötzlich über Lautsprecher verkündet, dass die Maschine auf vielfachen Wunsch nicht in Zürich, sondern in Sion lande. Marco Zerzuben (Zerzuben Touristik, Eyholz VS) durfte während des Lande-anflugs im Cockpit mitfliegen und hatte sich kurzerhand das Bordmikro geschnappt, um eine wohl nicht ganz uneigennützige Flugplanänderung bekannt zu geben. Gelandet wurde dann selbstverständlich trotzdem in Zürich.
>> Wenn Oktoberfest ist, strömen die Schweizer in Scharen nach München. Die Touristiker bilden dabei selbstverständlich keine Ausnahme, wie das Beweisfoto zeigt: Roman Mattle (Mawi Reisen), Schämpu Schär (Schär Reisen) und Reto Tobler (Reise Meile) beim lustvollen Verzehr von malzhaltigem Hopfengetränk im praktischen Literkrug.