Gossip (Ausgabe 2014-37)

Einige PR-Abteilungen haben offenbar wenig Sinn für Pietät. Nachdem Malaysia Airlines in diesem Jahr gleich zwei Maschinen mit insgesamt über 500 Menschen verloren hat, bringt man es nun fertig, die Menschen in einem Gewinnspiel nach ihrer persönlichen «bucket list» zu befragen. Also nach den Dingen, die sie vor ihrem Tod unbedingt noch tun wollen –

Einige PR-Abteilungen haben offenbar wenig Sinn für Pietät. Nachdem Malaysia Airlines in diesem Jahr gleich zwei Maschinen mit insgesamt über 500 Menschen verloren hat, bringt man es nun fertig, die Menschen in einem Gewinnspiel nach ihrer persönlichen «bucket list» zu befragen. Also nach den Dingen, die sie vor ihrem Tod unbedingt noch tun wollen – vorzugsweise in einer Maschine der Malaysia Airlines natürlich. Für die originellsten Antworten sollte es Freiflüge von Aus-tralien oder Neuseeland nach Malaysia geben. Nach einem Sturm der Empörung darf sich CEO AHMAD JAUHARI YAHYA neben den angekündigten 6000 Stellenstreichungen nun noch für diesen PR-GAU rechtfertigen. Welcher Berater ihm das auch immer eingebrockt hat: Der Betreffende weiss spätestens jetzt, wofür der Ausdruck «to kick the bucket» steht, nämlich für «ins Gras beissen».  

«Sex Sells» – das ist nichts Neues. Und nach diesem Motto haben wohl die Verantwortlichen der aktuellen Werbekampagne für den Schwarzwald gehandelt. Auf der Broschüre steht neben dem kurvigen Umriss eines Frauenkörpers der Slogan «Grosse Berge, feuchte Täler und jede Menge Wald». Da hat Michael O’Leary, CEO von Ryanair, wohl nicht lange überlegt, als ihm die Kampage für das Bordmagazin angeboten wurde. Ob er er nun auch eine neue Route in den Schwarzwald auflegt?