Seit Beginn dieses Jahres zieren Kuoni-Schweiz-Plakate mit dem Leitsatz «Tschüss Grau, hallo Wow» die Landschaft. Nun hat der Tour Operator im Rahmen einer umfassenden Marketingkampagne dem Publikum die Möglichkeit gegeben, selber Werbeslogans zu texten. Das jeweils zweite Wort konnte dabei durch eine eigene Krea-tion ersetzt werden, die Worte «Tschüss» bzw. «Adieu» und «Hallo» bzw. «Bonjour» waren vorgegeben. «Dem Aufruf folgten über 21000 Personen», freut sich Claudia Herkert, Head of Marketing bei Kuoni Schweiz. Zusammen mit der Pendlerzeitung «20 Minuten» wurden nun die besten Kreationen ausgezeichnet.
Die Top 5 der Ferienslogans sind:
«Adieu raclette, BONJOUR crevette»
«Adieu à mon boss, BONJOUR Mykonos»
«Adieu routine, BONJOUR Adrenaline»
«Tschüss kalte Nase, HALLO Palmen– oase»
«Tschüss Agenda, HALLO Hacienda»
Die auserwählten Gewinner erhalten je einen Reisegutschein im Wert von CHF 1000. Nun kann die etwas unglückliche Version «Tschüss Arbeit, HALLO Auszeit», die kurz nach der Bekanntgabe vom Verkauf von Kuoni Schweiz noch zu sehen war, mit neuen, weniger verfänglichen Varianten ersetzt werden.