Gossip (Ausgabe )

>> Legt schon bald einer der Berner Veranstalter ein grosses Holland-Programm auf? Diese Frage stellten sich die gegen 100 Agenten an der Railtour-Grillparty, die unter dem Motto «Hup Holland» stand. Genaueres war nicht in Erfahrung zu bringen – nur Indizien. Werner Schindler (Railtour) hat trotz Oranje-Motto (noch) keinen Holland-Katalog angekündigt. Tinu Reber (Schär Reisen) und

>> Legt schon bald einer der Berner Veranstalter ein grosses
Holland-Programm auf? Diese Frage stellten sich die gegen 100 Agenten
an der Railtour-Grillparty, die unter dem Motto «Hup Holland» stand.
Genaueres war nicht in Erfahrung zu bringen – nur Indizien. Werner
Schindler (Railtour) hat trotz Oranje-Motto (noch) keinen
Holland-Katalog angekündigt. Tinu Reber (Schär Reisen) und die gesamte
Crew von Schämpu Schär sind zwar immer für einen Coup gut, aber auch
ihnen war nichts zu entlocken. Als die grössten Holland-Fans outeten
sich die Mitarbeitenden von Aaretal Reisen: Véronique Lutz zum Beispiel
war von Perücke bis Socken in Orange gekleidet und nannte sich an der
Grillparty VeroniCa van der Lutz. Ob sie wohl bereits daran ist, ein
umfangreiches Holland-Produkt mit Sky Work Charter ab Bern auf die
Beine zu stellen? Die an der Fussball-Europameisterschaft neu entdeckte
und zelebrierte Völkerfreundschaft zwischen Bernern und Holländern soll
ja, wenn es nach dem Berner Stadtpräsidenten Alexander Tschäppät geht,
auch zu mehr Tourismus führen …

>> Einige Medienvertreter staunten nicht schlecht, andere
wiederum erschraken richtiggehend oder zeigten sich völlig überrascht.
Was war geschehen? Bei der kürzlichen Besichtigung des am 1. August neu
eröffneten Radisson SAS Hotel am Flughafen Zürich räkelte sich in der
Präsidentensuite eine nur mit Bademantel verhüllte Dame im Bett. Als
die auf Hotelinspektion befindlichen Journalisten sich entschuldigten
und mit der Bemerkung «dieses Zimmer ist ja besetzt» die Suite fast
fluchtartig verlassen wollten, folgte die Aufklärung umgehend. Werner
Knechtli (General Manager) und Stefan Schär (Director of Sales &
Marketing) hatten sich diese Überraschung ausgedacht, um der
Hotelbesichtigung etwas mehr Pfiff und Leben einzuhauchen. Bei der Dame
handelte es sich nämlich um eine überaus attraktive Mitarbeiterin des
Hotels, die diesen sonst nicht in ihrem Pflichtenheft stehenden Job mit
Bravour ausführte.