Im 2006 gründete Julia Malchow Mavia Soul Travel. Der Reiseveranstalter mit Sitz in München organisiert massgeschneiderte Privatreisen nach Peru, Tansania, Patagonien, Altiplano/Atacama, den Himalaya und Kenia.
Die Angebote richten sich an Kunden, die eine Mischung aus Natur, Kultur, Stil und Komfort, ein gewisses Mass an Abenteuer und intensiven Erlebnissen suchen. «Sie wollen die Welt in ihrer Vielfalt kennenlernen und spüren», erklärt Malchow. Darum ist der Geschäftsführerin auch wichtig, dass sich ihre Kunden nicht nur auf eine physische, sondern auch auf eine psychische Reise begeben.
Der TO spricht vor allem Abenteuerlustige, Naturbegeisterte und Weltenbummler an, die die Welt fernab des Massentourismus erkunden wollen. Ob Trekking, Roadtrips und Rundreisen oder «comfort in the remote» das ist eine Kombination aus Abgeschiedenheit und authentischem naturnahen Luxus , jede Destination verspricht intensive Naturerlebnisse. Einen Katalog hat Mavia Soul Travel nicht, d.h. jede Reise wird nach den Bedürfnissen der Kunden zusammengestellt. Die Reiseabläufe unter www.mavia-reisen.de sind lediglich als Beispiele zu verstehen.
Jährlich buchen rund 2000 Pax ihre Reise bei Mavia Soul Travel. Vertrieben werden die Reisen hauptsächlich direkt und vorwiegend in Deutschland und in Österreich. In der Schweiz seien die Buchungen laut Malchow noch auf relativ bescheidenem Niveau.
BNZ



