Das Asien-Geschäft läuft wie geschmiert, das bestätigt Stephan Roemer von Tourasia. Vor allem Inselferien seien bei den Schweizern immer beliebter und so habe man das Angebot an idyllischen Inseln abseits der Massen ausgebaut. Alleine in Thailand bietet Tourasia 15 Inseldestinationen an, teilweise in Form von kombinierbaren Inselhüpf-Programmen, einige davon sogar exklusiv. Mit einem Anteil von 40% am Gesamtumsatz ist Thailand nach wie vor die wichtigste Destination beim Asien-Spezialisten der TTS-Gruppe.
Dass die Preise aufgrund des Booms und damit verbunden einer grösseren Nachfrage sowie der teilweise markant erstarkten Währungen angezogen haben, ist kein Geheimnis mehr. Tourasia will dem entgegenwirken und bietet deshalb im neuen Katalog zahlreiche kleinere, feine Stranddestinationen abseits der Massen an. «Hier erlebt der Gast wahren Lokalkolorit, geniesst die unverfälschte Küche und erfreut sich an kaum überlaufenen Stränden. An solchen Destinationen findet der Kunde ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich nicht am internationalen Preisniveau orientiert», erklärt Roemer.
Speziell im Segment der Reisen für anspruchsvolle Kunden habe sich Tourasia einen Namen geschaffen. Das Angebot habe man deshalb stetig ausge baut und verfeinert, führt Roemer weiter aus und ergänzt: «Wir verfügen heute über eine eigene Flotte an Luxusfahrzeugen, welche für Überlandreisen und private Rundreisen eingesetzt werden. Ein Qualitätsunterschied, der für uns spricht. Aufgrund der Kundennachfrage bieten wir in Thailand erstmalig eine Luxusreise in den Norden an, mit den schönsten und besten Resorts, Luxustransport und vielen Exklusivitäten.»
Wie bereits früher kommuniziert, ist Tourasia offizieller Schweizer Ticketagent für die Olympiade 2008 in Peking. Dies sei mit ein Grund, dass man das bestehende China-Angebot weiter ausgebaut und die Zahl der Minigruppenreisen erweitert habe. Weitere Neuheiten im Programm von Tourasia: mehr als 20 neue Hotels und vier neue Rundreisen in Thailand; Malikha Lodge Putao in Myanmar; Mergui Archipel im Süden von Myanmar (hunderte Inseln, die sich perfekt zum Tauchen, Schnorcheln, Baden und Segeln eignen); neue Rundreisen (kombinierbar) in Malaysia; Losari Coffee Plantation Resort & Spa in Zentraljava/Indonesien; Jamahal Private Resort auf Bali; Ausbau der deutschsprachigen Rundreisen in Japan.
Urs Hirt
Indien über allen Erwartungen
Seit letztem Jahr bietet Tourasia Indien an. 400 Reisende, das Erreichen des budgetierten Jahresumsatzes bereits nach sechs Monaten und der nun erfolgte Ausbau des
Katalogs auf 100 Seiten unterstreichen den erfolgreichen Markteinstieg. Tourasia will weiterhin auf Qualität setzen und bietet laut Stephan Roemer exklusiv die beliebten
Minigruppenreisen an. Das Indien-Angebot 2007/08 wurde um zahlreiche Neuheiten ergänzt, ebenfalls erweitert wurde die Palette der beliebten Ayurveda-Angebote.
UH