Kuoni wieder mit Afrika und Südamerika (Ausgabe 2012-34)

In beiden Zielgebieten rechnet der Veranstalter mit einer deutlich steigenden Nachfrage.

Im Winter 2012/13 startet Kuoni wieder mit eigenen Programmen für Afrika und Südamerika. Zwar verfügte man bereits in der Vergangenheit einmal über solche Produkte, diese gehörten im Vergleich zu heute aber zu den Kuoni-Töchtern Private Safaris bzw. Dorado Latin Tours. Die aktuellen Programme werden nun von Kuoni-Teams produziert, die unter der Leitung von Daniel Widmer (Executive Head of Sales & Operations Package Tours Short-/Longhaul) stehen. «Als grosser Schweizer Anbieter brauchen wir Angebote unter der Kuoni-Stammmarke auf dem Markt. Damit wollen wir aber nicht die Produkte unserer Töchter konkurrenzieren, sondern eine Ergänzung unter dem Kuoni-Brand bieten. Genauso funktioniert es schon seit Langem mit Manta Reisen und den Kuoni-Programmen für den Indischen Ozean», so Widmer. Intern – auch bei den zwei betroffenen Töchtern – stehe man der Erweiterung des Kuoni-Portfolios positiv gegenüber.

In beiden Zielgebieten rechnet man in den kommenden Jahren mit deutlich steigender Nachfrage. Der Verkauf der beiden neuen Kuoni-Produkte soll nun aufgebaut werden. Diese Aufgabe haben Sales & Operations Manager Tanja Abä-cherli (ehemals Tanja Flepp) und ihr Team übernommen. Abächerli war zuvor innerhalb von Kuonis P&P-Struktur für den Afrika-Einkauf der Gruppe zuständig. Diese Aufgabe hat nun Edward Light am Kuoni-Hub in London inne. 

BNZ