Ab 16. Februar 2015 gibt es bei Swiss zwei Arten von Anrufen beim Agency Support. Für solche, bei denen ein Kontakt mit der Airline notwendig ist, gilt wie bisher, dass nur der Anruf gebühren-pflichtig ist. Die Anrufe beim Swiss Agency Support werden mit 50 Rappen pro Minute belastet. Für Leistungen, welche die Agenten über die üblichen Systeme selbst ausführen könnten, wird neu zusätzlich eine Service-Gebühr erhoben, die via EMD verrechnet und über Kreditkarte belastet wird.
Dazu gehören z.B. die Berechnung von Round-the-World-Tarifen, für die pro PNR CHF 100 verrechnet werden, die (Re)issuance of tickets (CHF 75 pro Pax), Airpass-Berechnungen (CHF 50 pro PNR) oder die Buchung von Special Service Requests wie unbegleitete Minderjährige (UMNR) oder Sportausrüstungen (SPEQ), für die je CHF 30 pro Pax verlangt werden. Die Eingabe der Miles&More-Kartennummer sowie die Buchung von Spezialmenüs kostet ebenfalls CHF 30 pro Person.
MM