M-Travel neu mit Kinderfestpreis (Ausgabe 2007-02)

Die Günstigmarke der Hotelplan Swiss Group hat die Angebotspalette markant ausgebaut und setzt vermehrt auf Segmentführung.

Das Angebot von M-Travel wurde von 244 Seiten im letzten Sommer auf 292 Seiten markant ausgebaut und mit zahlreichen Neuheiten ergänzt. Insgesamt finden sich 30 neue Hotels, etliche davon im tiefen Budgetsegment, zwei neue Rundreisen (Eastern Discovery ab/bis New York, Western Highlights ab/bis San Francisco) und zwei neue Kreuzfahrten (Aida Cara – Ägypten und Griechenland sowie Norwegische Fjorde und Ostsee). Neu im Sommerkatalog werden Mexiko und Lombok (Indonesien) angeboten.

Erstmals bietet die Budget-Linie von Hotelplan Kinderfestpreise an. Diese bewegen sich je nach Destination, Objekt und Saison zwischen 300 und 1250 Franken und werden für total 35 besonders familienfreundliche Hotels mit dem Families Welcome Signet angeboten. Sie gelten für Kinder von 2 bis 12 Jahren in der Unterkunft mit zwei Vollzahlenden für ein bis drei Aufenthaltswochen, beziehen sich auf den Gesamtbelegungspreis, gelten für alle Flugtage, höhere Zimmerkategorien sowie zusätzliche Verpflegungsleistungen und sind inklusive Flughafen- und Sicherheitstaxen berechnet. Die Kinderfestpreise entsprechen je nach Aufenthalt, Saison und Objekt einem Rabatt von 50 bis 90%, wie Marcel Eisele, Markt Manager M-Travel, auf Anfrage von TI erklärt. So gibt es beispielsweise im Coralia Club Monastir (Tunesien) den Kinderfestpreis bereits ab 300 Franken. Für fast alle weiteren Angebote gelten die unverändert grosszügigen Kinderermässigungen: 50% von 2 bis 12 Jahren und 30% von 2 bis 16 Jahren, dies auch im eigenen Zimmer sowie mit nur einer vollzahlenden Person.
In insgesamt 70 Hotels, mehr als ein Drittel aller Katalogangebote, werden Frühbucherrabatte je nach Destination und Objekt teilweise bis am 30. April 2007 gewährt. Gleichzeitig wird bei M-Travel auch 2007 die Tiefstpreis-Garantie weitergeführt.

Besonderen Wert legt Marcel Eisele auf die Logoführung im Katalog. Auf vier Seiten am Ende des neuen Produkts werden für Singles (Alleinreisende), Youngsters (Junge und Junggebliebene) und Best Agers (Leute im besten Alter) passende Angebote aufgelistet und mit den entsprechenden Signeten ausgezeichnet. Dasselbe gilt für alle Familienangebote (Families Welcome), die All-inclusive-Angebote sowie sämtliche Frühbucherrabatte. Diese Auflistung von Angeboten, teils mit Rabatt, dient als Verkaufshilfe und soll den Reisebüro-Mitarbeitenden die bedürfnisorientierte Beratung vereinfachen.

Nächste Woche erhalten die Agenten und Filialen den neuen Katalog von M-Travel für den Sommer 2007 zugestellt. Angebote gibt es für folgende Ziele, Destinationen und Länder: Spanien, Griechenland, Östliches Mittelmeer, Schwarzes Meer, Nordafrika, Rotes Meer, Karibik, Mittelamerika, Nordamerika, Afrika, Indischer Ozean, Asien sowie Schiffsreisen.

Urs Hirt