An den Ombudsman der Schweizer Reisebranche werden immer mehr Probleme bei Buchungen auf ausländischen Internet-Plattformen herangetragen dies eine der Aussagen des letzten Ombudsman-Jahresberichts. Offenbar ist oft der Preis das hauptsächliche Auswahlkriterium und nicht die Qualität des Anbieters und der Leistungen. Ausserdem würden die speziellen Eigenheiten in den ausländischen Reisebestimmungen zu wenig studiert etwa, wie man bei Unstimmigkeiten vorgehen soll. Der neue Ombudsman Franco V. Muff erklärt im Spotlight die Hintergründe.
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Mehr Probleme mit Ausland-Websites (Ausgabe 2014-14)
An den Ombudsman der Schweizer Reisebranche werden immer mehr Probleme bei Buchungen auf ausländischen Internet-Plattformen herangetragen dies eine der Aussagen des letzten Ombudsman-Jahresberichts. Offenbar ist oft der Preis das hauptsächliche Auswahlkriterium und nicht die Qualität des Anbieters und der Leistungen. Ausserdem würden die speziellen Eigenheiten in den ausländischen Reisebestimmungen zu wenig studiert etwa,