Seit diesem Jahr wird Air Austral (UU) in der Schweiz von Airpass in Glattbrugg vertreten. Aus diesem Grund haben die Zahlen in den letzten Monaten deutlich angezogen, wie Fabrice Adam (Sales & Marketing
Manager Europe von Air Austral) gegenüber TI erklärt. Flogen nach eigenen Angaben 2006 erst 10% der Passagiere aus der Schweiz mit Air Austral nach La Réunion, sind es 2007 bislang fast schon 30%.
Wie im Sommerflugplan 2007 kann man mit dem National Carrier von La Réunion auch im Winterflugplan 2007/08 täglich ab der Schweiz via Frankreich auf die Insel im Indischen Ozean reisen. Dank eines Prorate-Abkommens zwischen Air Austral und Swiss als Zubringer geht dies mit einer Zwischenlandung und Umsteigen, aber ohne Flughafenwechsel so dauert die Verbindung von Zürich via Paris (Charles de Gaulle) nach St.Denis knapp unter 14 Stunden. Es handelt sich dabei um den schnellsten Schweizer Anschluss mit dem französischen Übersee-Departement. Man verlässt Zürich mit LX 656 um 16.40 Uhr, steigt in Paris um, und kommt am nächsten Tag in St.Denis mit UU 974 um 09.35 Uhr an. Zurück geht es mit UU 975 um 21.00 Uhr in St.Denis, gefolgt vom Umsteigen am nächsten Tag in Paris, gelandet wird mit LX 647 am gleichen Morgen um 08.50 Uhr in Zürich.
Air Austral operiert zwischen Frankreich und La Réunion mit einer Boeing B-777-200ER mit 364 Sitzplätzen
in einer Drei-Klassen-Konfiguration: 14 Ledersessel in «Classe Club Austral», 34 Ledersessel in «Classe Confort» und 316 Stoffsessel in «Classe Loisirs».
NCB