Die ITB in Berlin ist nicht nur eine Fachmesse zum Aufgleisen und
Abschliessen von Geschäften, sondern auch eine riesige
Nachrichtenbörse. Darum erstaunt es nicht, dass auch die
Reorganisation von M-Travel Switzerland (MTCH) mit all ihren
personellen Konsequenzen allerorts Gesprächsthema war: Bei den
anwesenden MTCH-Delegierten wie auch bei den MTCH-Partnern.
So hiess es zum Beispiel, Belinda Schott, Product Manager bei
Soleytours, müsse MTCH zwar verlassen, führe als loyale Mitarbeiterin
aber bereits ihre Nachfolge durch die Messe. In Berlin war auch zu
vernehmen, MTCH werde fortan auf die Dienste seiner Area Manager im
Ausland verzichten. Thomas Stirnimann, CEO von MTCH, will die
Personalmeldungen zurzeit nicht kommentieren: «Um Spekulationen
vorzubeugen und aus Respekt vor den betroffenen Mitarbeitenden, werden
wir die personellen Änderungen erst nach Abschluss der Gespräche
nächste Woche kommunizieren.» Bereits kommuniziert ist indes die
Provisionierung der Direktmarken.