Swiss erhöht Tarife
Aufgrund steigender Kosten erhöht Swiss die Flugtarife im Durchschnitt um 23%. Diese Anpassung gilt für Tickets, die ab dem 4. Januar 2008 in der Schweiz ausgestellt werden. Die Treibstoffzuschläge bleiben vorderhand auf dem heutigen Niveau.
Neue Dachmarke für Abenteuerparks
Zehn amerikanische Anheuser-Busch-Abenteuerparks treten unter der neuen Dachmarke «Worlds of Discovery» auf. Dazu gehören SeaWorld Orlando, San Diego und San Antonio, Busch Gardens Tampa Bay und Williamsburg, Adventure Island Tampa Bay, Water Country USA Williamsburg, Sesame Place bei Philadelphia, Discovery Cove in Orlando sowie Kingsmill Resort & Spa in Williamburg. Im Frühling 2008 eröffnet in Orlando zudem Aquatica, ein Wasserpark von SeaWorld.
Continental mit Website in Deutsch
Ab sofort sind zentrale Inhalte des Internetauftritts von Continental Airlines unter www.continental.com auch auf Deutsch verfügbar. Die Abwicklung des Buchungsprozesses für deutschsprachige Reisende wird dadurch vereinfacht und der Zugang zu weiterführenden Reise- und Unternehmensinformationen erleichtert. Die Ticketpreise werden in CHF angegeben, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte.
Hertz AG ist neu Hertz GmbH
Im Rahmen einer internationalen Umstrukturierung des Autovermieters Hertz sind die bestehenden Schweizer Gesellschaften, welche bisher die Rechtsform von Aktiengesellschaften (AG) hatten, in Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH) umgewandelt worden. Dieser Rechtsformwechsel betrifft sowohl die Hertz AG als auch deren Tochterfirmen Züri-Leu Garage AG und SI Fair Play SA.
Easyjet Schweiz mit solidem Wachstum
Von und nach Basel beförderte Easyjet im Geschäftsjahr 2006/07 (1. Oktober bis 30. September) 2,172 Mio. Passagiere (+19%). Gesamtschweizerisch nahm die Passagierzahl um 18% auf 5,863 Mio. zu. Mit einem Marktanteil von 16% ist Easyjet nach eigenen Angaben hinter Swiss (35%) die zweitstärkste Airline in der Schweiz.