Prime News 1 (Ausgabe 2011-08)

RCL bestellt  Nach einer konjunkturbedingten Pause investiert Royal Caribbean Cruises wieder in neue Kapazitäten. Mit der deutschen Meyer Werft in Papenburg wurde ein Vorvertrag zum Bau einer neuen Generation von Kreuzfahrtschiffen unterzeichnet. Das Design der geplanten Schiffe soll sowohl neue Features als auch bewährte Charaktermerkmale der RCI-Flotte integrieren. Das erste Schiff soll im Herbst 2014 ausgeliefert werden

RCL bestellt 

Nach einer konjunkturbedingten Pause investiert Royal Caribbean Cruises wieder in neue Kapazitäten. Mit der deutschen Meyer Werft in Papenburg wurde ein Vorvertrag zum Bau einer neuen Generation von Kreuzfahrtschiffen unterzeichnet. Das Design der geplanten Schiffe soll sowohl neue Features als auch bewährte Charaktermerkmale der RCI-Flotte integrieren. Das erste Schiff soll im Herbst 2014 ausgeliefert werden mit einer Option auf ein weiteres im Frühling 2015. Der Neubau mit dem Projektnamen «Sunshine» wird ein 158000-BRZ-Liner für bis zu 4100 Passagiere.

Costa präsentiert

Das Programm Winter 2011/12 und Sommer 2012 steht. Neu im Angebot ist der Basishafen Abu Dhabi, von wo aus die Costa Mediterranea einwöchige Kreuzfahrten im Arabischen Golf und im Indischen Ozean auflegt. Dubai wird der Heimathafen des neuen, in diesem Sommer ausgelieferten Flaggschiffs Costa Favolosa. Eine weitere News auf allen Costa-Schiffen sind ab 2012 die Ultra-All-inclusive-Getränkepakete. Damit sind alle Getränke, die unter EUR 7,50 kosten, in allen Bars und Restaurants inklusive. Der neue Costa-Katalog wird Anfang April ausgeliefert, Reservationen sind bereits ab 23. Februar 2011 über Costaclick möglich.

Joint Venture von TUI und Intrepid

Intrepid Travel, mit Sitz in Fitzroy nahe Melbourne, und die TUI Travel PLC gründen gemeinsam ein Unternehmen, welches sich als globalen Leader im Abenteuerreise-Segment bezeichnet. Unter dem Dach der neuen «Peak Adventure Travel Group» werden die Marken von Intrepid sowie die Abenteuerreisemarken von TUI Travel vereint. Insgesamt 20 Unternehmen/Marken mit einem kombinierten Umsatz von rund USD 400 Mio. und 340000 Pax werden dadurch verschmolzen.