Kuoni mit mehr Tagespreisen
Vor bald zwei Jahren führte Kuoni tagesaktuelle Preise bei den Städtereisen ein, gefolgt von Schiffsreisen und Individualreisen in den USA. Das neue Arabien-Winterprogramm ab November 2011 wurde nun ebenfalls auf Tagespreise umgestellt. 2012 werden auch für Individual-reisen nach Asien die Tages-
preise eingeführt.
Swissôtel: neue Kundenbindung
Swissôtel Hotels & Resorts hat mit Swissôtel Circle ein neues Kundenbindungsprogramm gelauncht. Mitglieder erhalten bevorzugte
Behandlung und spezielle Privilegien in allen Hotels der Kette. Es ist ein dreistufiges Programm: Je nach Anzahl Übernachtungen in einem gewissen Zeitraum wird man Inizia-, Elevà- oder Zenit-Mitglied.
Sabre entwickelt B2B-App-Centre
Das GDS Sabre entwickelt Sabre Red weiter und integ-riert neu ein Sabre Red B2B-App-Centre als Marktplattform, welche IT-Entwickler und User zusammenbringen soll. Entwickler können ab Oktober mit der Entwicklung starten, User sollen davon Ende 2011 profitieren können. Denkbar ist gemäss Sabre etwa eine App für Restaurantreservationen oder eine App für Kundenwünsche.
Accor positioniert Marken neu
Der Hotelkonzern Accor positioniert seine Marken neu. Der erste Schritt des Projekts betrifft den Economy-Bereich. Ibis umfasst künftig drei Einzelmarken: Ibis bleibt Ibis, All Seasons wird zu Ibis Styles, und Etap Hotel wird zu Ibis Budget. Die Umsetzung soll Anfang 2013 abgeschlossen sein. Weiter führt Accor das neue Motto «Open New Frontiers in Hospitality» ein. Das Kundenbindungsprogramm A Club wird zudem zu Le Club Accorhotels umbenannt.