STA Schweiz stärkt Vertriebsstruktur
STA Travel Schweiz wird ab 1. Oktober 2011 zwei Regional Sales Manager haben. Nadine Mathis wird künftig für den Bereich Sales und Group Tours in der Deutschschweiz verantwortlich sein, Jérôme Tissot für den entsprechenden Bereich in der Romandie. Beide geben ihre zusätzlichen Positionen als Branch Leader ab. Tom Spillmann wird neben seiner Tätigkeit als Branch Leader der Filiale an der Leonhardstrasse in Zürich den Shop-in-Shop in der neuen Starbucks-Filiale am Zürcher Bahnhofplatz übernehmen. Seine bisherige Tätigkeit als Head of Group Tours wird er an Nadine Mathis und Jérôme Tissot abgeben. Laurent Thévin wird neuer Manager Group Tours Romandie, Ute Henning übernimmt die entsprechende Position im Gruppenzentrum in der Deutschschweiz.
Swiss: Anpassungen im Winterflugplan
Swiss nimmt im Winterflugplan 2011/12 verschiedene Änderungen vor. Die Strecke ZürichLondon Heathrow wird ab 30. Oktober 2011 um einen auf sieben tägliche Flüge ausgebaut. Auf der Strecke BaselBarcelona wird auf sechs der sieben wöchentlichen Flüge ein Airbus A319 anstelle des Avro zum Einsatz kommen (Wetlease von BMI). Ausserdem wird auf der Strecke BaselManchester das Codeshare mit BMI aufgehoben. Stattdessen wird Swiss eine ihrer eigenen Avro-Maschinen einsetzen und den Flug unter LX-Flugnummer durchführen.
Mehr OLT-Flüge BremenZürich
Nachdem die Ostfriesische Lufttransport (OLT) kürzlich von einem polnischen Finanzinvestor übernommen wurde, kündigt die Airline nun unter anderem eine Frequenzerhöhung nach Zürich an. Ab dem Winterflugplan 2011/12 wird die Strecke BremenZürich von Montag bis Freitag um jeweils einen täglichen Flug am frühen Nachmittag aufgestockt.
Exclusively Hotels lanciert 24h-Call-Center
Die Bettenbank Exclusively Hotels bietet ihren Reisebüro-Partnern einen neuen Service: ein Call Center, das rund um die Uhr geöffnet ist. Diesen Service gibt es seit Anfang September. Dabei handelt es sich auch um eine Help-Desk-Linie, über welche die Kunden während ihres Aufenthaltes Unterstützung erhalten. Erreichbar ist das Servicecenter telefonisch unter +41 (0)44 580 34 84 oder per E-Mail an customercare@exclusivelyhotels.com.