Cirrus stellt Insolvenzantrag
Die deutsche Regionalairline Cirrus Airlines hat den Flugbetrieb letzte Woche aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt und mittlerweile einen Insolvenzantrag gestellt. Die Airline hat bereits seit einiger Zeit mit Investoren verhandelt, scheinbar war auch die in Bern ansässige Skywork hinsichtlich einer Übernahme in letzter Minute in Gesprächen. Die Airline bediente unter anderem auch die Strecken ZürichDresden und ZürichSalzburg. Für Lufthansa war Cirrus auf der Strecke BernMünchen unterwegs.
Globetrotter mit 3% Umsatzplus
Im Geschäftsjahr 2011 hat die Globetrotter Travel Service AG einen Umsatz von CHF 159 Mio. erwirtschaftet, 3% mehr als im Vorjahr. Auch die Zahl der Kunden konnte um 2% auf 72000 gesteigert werden. Die Geschäftszahlen der Globetrotter Group (acht Reise- unternehmen) werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.
AB für Winter 2012/13 buchbar
Air Berlin (AB) schaltet bereits erste Strecken für den November/Dezember 2012 frei. Ab ZRH sind folgende Nonstop-Strecken buchbar: Berlin, Brindisi, Catania, Düsseldorf, Hamburg, Lamezia Terme, Palma de Mallorca und Wien. Ab BSL sind die Berlin-Flüge bereits freigeschaltet.
Name der Mondial Assistance neu
Der Versicherer Mondial Assistance hat letztes Jahr seinen rechtlichen Namen auf AGA International Schweiz geändert. Grund dafür ist der Zusammenschluss von Mondial Assistance International und Mondial Assistance Europe zu Allianz Global Assistance (AGA). Die Marke Elvia bleibt für Versicherungsprodukte in den Segmenten Tourismus und Sport weiter erhalten, erscheint gegen aus-sen künftig aber als Ergänzung zum neuen AGA-Logo.