Mövenpick Hotels & Resorts wollen in den nächsten drei Jahren drei neue Hotels in Bangkok, Chiang Mai und Koh Samui eröffnen. Bereits seit 2006 betreibt die Gruppe das Mövenpick Resort and Spa Karon Beach auf Phuket. Nun hat das Unternehmen einen Managementvertrag für den Betrieb des Mövenpick Suriwongse Hotel Chiang Mai, des Mövenpick Resort & Spa Mae Nam Beach Koh Samui und des Mövenpick Hotel & Residences Bangkok unterzeichnet.
Die Eröffnungen in Chiang Mai und Koh Samui sind für 2011 geplant, jene in Bangkok für 2014. Zu den Renovierungsprojekten in Thailand zählt das geplante Mövenpick White Sand Beach Resort, das 2013 eröffnet werden soll.
Delphin stellt Insolvenzantrag
Die von der deutschen Delphin Kreuzfahrten gecharterte Delphin Voyager hat auf Veranlassung ihrer griechischen Eigner eine Mittelmeerkreuzfahrt zwei Tage früher als geplant beendet. Hintergrund sind langjährige vertragliche Auseinandersetzungen mit den griechischen Eignern. Durch die eingetretene Situation haben die Delphin Kreuzfahrten GmbH, Delphin Cruises GmbH sowie die Conpart Hotelmanagement & Catering-Service GmbH einen Insolvenzantrag stellen müssen. Die Geschäftsleitung geht davon aus, dass der Insolvenzverwalter den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten und eine Lösung für die Gruppe entwickeln wird.
Agenten-Hotline in Amsterdam
Air France-KLM, Delta Air Lines und Alitalia machen im Rahmen ihres Joint Ventures auch in Sachen Agentenbetreuung Nägel mit Köpfen: Ab heute, 21. Oktober, werden alle Anrufe von Reisebüro-Agenten im Service Center von Amsterdam bearbeitet. Die Schweizer Agentensupportnummer 0848 747 300 wird dorthin umgeleitet. Beim Anruf muss auch die IATA-Nummer eingetippt werden.