Reorganisation bei Air France-KLM Schweiz (Ausgabe 2012-12)

Air France-KLM-Delta will die eigene Verkaufspräsenz in der Schweiz bis im August 2012 neu strukturieren. «Es handelt sich nicht um einen Zusammenschluss von Aktivitäten, sondern um eine schweizweite -Umstrukturierung, in deren Rahmen zwei neue Stellen – je eine in Genf und Zürich – geschaffen werden», erklärt Sylvie Boulant (Country -Manager Schweiz). Das Verkaufsteam wird ihr

Air France-KLM-Delta will die eigene Verkaufspräsenz in der Schweiz bis im August 2012 neu strukturieren. «Es handelt sich nicht um einen Zusammenschluss von Aktivitäten, sondern um eine schweizweite -Umstrukturierung, in deren Rahmen zwei neue Stellen – je eine in Genf und Zürich – geschaffen werden», erklärt Sylvie Boulant (Country -Manager Schweiz). Das Verkaufsteam wird ihr direkt unterstellt sein und aus Personen im Outdoor Sales, Key Account Management, Indoor Sales und dem Sales Support bestehen. Noch unklar ist, wie die Auf-gabenfelder auf die beiden Segmente «Leisure» und «Business/Corporate» entflochten werden. Boulant will dazu erst in der zweiten April-hälfte Stellung nehmen. TI weiss aber, dass das bisherige Verkaufsteam sich bis morgen, 23. März, in globo neu bewerben musste.

JCR