Sehr positives Echo auf neues TTW-Konzept (Ausgabe 2010-20)

TWljaGFlbCBN5GRlciwgU2FsZXMgJiBNYXJrZXRpbmcgTWFuYWdlciBUVFcsIGdpYnQgQXVza3VuZnQuCgo=

Herr Mäder, welche Neuheiten und Veränderungen bietet der TTW 2010?
Datum und Ort bleiben mit dem 3./4. November und Montreux gleich wie
bereits angekündigt. Hingegen haben wir bezüglich Ausrichtung und vor
allem Inhalten ein komplett neues Konzept ausgearbeitet. Der TTW als
Schweizer Plattform für Touristik ist neu in klar strukturierte
Themenwelten mit branchenbezogenem Content aufgeteilt.
Das sind die Aviation & Transportation World mit integriertem
Aviation/Transportation Congress und integriertem Business Travel
Congress, die Destination World mit integriertem Medienzentrum, die
Travel Companies World und die IT World. Der TTW bekommt damit eine
klare, themenbezogene, zentralisierte Struktur. Neu bieten wir ein
flexibles Baukastensystem an, mit den traditionellen Modularständen und
freien Flächen sowie neu den TTW-Apps.

Was sind TTW-Apps?
Das sind Lounges, Sitzungszimmer, Workshop-Räume, Kino und Open Stages,
die je nach Bedürfnis der potenziellen Nutzer und vor allem unabhängig
von einer Aussteller-Standbuchung gebucht werden können. Das eröffnet
komplett neue Möglichkeiten einer Teilnahme und Präsenz am TTW.

Die Verkaufsunterlagen sind verschickt, wie ist das Echo darauf?
Bereits im Vorfeld haben Hotelplan Suisse, Kuoni und TUI Suisse ihre
Teilnahme zugesagt. Das neue Konzept findet ein durchwegs positives
Echo. Die Branche ist erfreut, dass der TTW auf die Bedürfnisse der
Teilnehmer, ob Aussteller oder Besucher, eingeht. Das zeigt sich
bereits am Anmeldungseingang, der uns sehr zuversichtlich stimmt. Im
Zusammenhang mit den Anmeldungen ist wichtig zu wissen, dass wir als
TTW keine Hotelreservationen mehr entgegennehmen werden. Interessierte
können sich dafür direkt an Montreux-Vevey Tourisme oder an die Hotels
wenden. Die Verkaufsunterlagen und Detailkonzepte der Themenwelten
können auf unserer Website unter www.ttw.ch heruntergeladen werden.

Was können die Besucher erwarten?
Eine klare, übersichtliche Struktur des TTW, was eine einfache
Orientierung garantiert. Dazu ein grosses Angebot an Kongressen mit
Diskussionsforen, Präsentationen, Workshops und zahlreichen Aus- und
Weiterbildungsangeboten. Der klare Fokus auf die Besucherbedürfnisse
und die zielorientierte Ausrichtung mit massgeschneiderten
Dienstleistungen machen den TTW-Besuch zu einem definitiven «must» für
alle Branchenprofis.   

UH