Swiss mit neuer Arrival Lounge in Zürich
Die neue, rund 700m2 grosse Lounge befindet sich im öffentlichen Bereich bei der Ankunft 2. Neben der Erholungszone mit 20 Duschen stehen den Gästen drei separate Zimmer im -Hotelstil zur Verfügung. Zudem gibt es einen Bistrobereich mit Frühstücksbuffet und Bar. Zum Arbeiten stehen zehn Computer mit Internetzugang sowie ein Konferenzraum für zehn Personen zur Verfügung. Die ganze Lounge ist mit kostenlosem W-LAN ausgerüstet. Die Arrival Lounge, die täglich von 05.45 bis 13.00 Uhr geöffnet ist und die Arrival Lounge in der Ankunft 1 ablöst, steht Swiss-Statuskunden, Fluggästen der Swiss Business und First Class sowie Star Gold Members zur Verfügung.
Emirates lanciert «Hello Tomorrow»
Emirates hat vor Kurzem eine neue globale Markenplattform gestartet. Im Zentrum der Neupositionierung steht die Werbekampagne «Hello Tomorrow». Ziel ist laut Emirates, die Airline zu einer globalen Lifestylemarke auszubauen. Dabei richtet sich Emirates an «global ausgerichtete Menschen», sprich Vielreisende, die sich nicht über demografische Merkmale, sondern über besuchte Orte definieren. Bis im Jahr 2015 will Emirates die weltgrösste Fluggesellschaft sein. Neben einer Kampagne mit Print-, TV- und digitaler Werbung erscheint die Emirates-Website ab sofort im neuen «Hello Tomorrow»-Look.
Air Asia Philippines hebt ab
Letzten Monat hat der Low Cost Carrier Air Asia Philippines von den philippinischen Behörden das AOC (Air Operator Certificate) erhalten. Nun hat die Airline ab dem Clark International Airport Manila den Flugbetrieb aufgenommen. Mit vorerst zwei neuen Airbus A320 werden zwei Mal täglich der Kalibo International Airport (Boracay/Visayas) und Davao (Mindanao) angeflogen.