Sky News (Ausgabe 2013-40)

Delta wird wieder Airbus-Kunde  Delta Air Lines hat bei Airbus 30 A321-Flugzeuge mit der aktuellen Triebwerksoption (A321ceo) sowie zehn A330-300-Flugzeuge in Auftrag gegeben. Dies ist bemerkenswert, weil Delta zuletzt vor rund zwanzig Jahren Flugzeuge bei Airbus bestellt hat. Die Auslieferung der ersten A330-300 ist für 2015 geplant. Die A321 mit Platz für 190 Passagiere in

Delta wird wieder Airbus-Kunde 

Delta Air Lines hat bei Airbus 30 A321-Flugzeuge mit der aktuellen Triebwerksoption (A321ceo) sowie zehn A330-300-Flugzeuge in Auftrag gegeben. Dies ist bemerkenswert, weil Delta zuletzt vor rund zwanzig Jahren Flugzeuge bei Airbus bestellt hat. Die Auslieferung der ersten A330-300 ist für 2015 geplant. Die A321 mit Platz für 190 Passagiere in zwei Klassen werden ab 2016 folgen. 

Aloha iPad!

Hawaiian Airlines bietet für Passagiere seit dem 1. September iPads in der Kabine an. Für Business-Passagiere ist der Dienst gratis, Economy-Passagiere bezahlen USD 17 bzw. bei Vorreservation USD 15. Das Angebot gibt es auf 14 Strecken zwischen Hawaii und den USA, Asien und dem Südpazifik, die mit B-767 bedient werden. Auf den iPads sind Filme, TV-Shows, Spiele, Musik und Infos. 

Adria nach Ohrid?

Wizz Air und Adria Airways haben von der mazedonischen Stadt Ohrid Fördergelder zur Aufnahme von Linienflügen erhalten. Beide Airlines sehen dem Vernehmen nach aus dem Schweizer Markt Potenzial für Flüge nach Ohrid.