Skytours-Chef Pascal Wieser fiebert dem Anfang des Monats März entgegen. Dann soll nämlich der 168 Seiten starke Australien-Katalog erscheinen. «Das neue Programm wird ein vollständiger Katalog für Australien, Neuseeland und die Südsee sein», kündigt er an.
Grossen Wert legt Wieser auf Spezialitäten, beispielsweise «Taste of»-Produkte. «Taste of» entspreche den Charme-Angeboten in andern Katalogen von Travelhouse, präzisiert er. Der Einsteiger in den Australien-Markt ist sich bewusst, dass die Benchmarks von zwei Veranstaltern gesetzt werden, die beide mit «K» beginnen. Wieser nimmt den Challenge aber gern an und meint selbstbewusst: «Wir haben ein erfahrenes Team, das sich ausschliesslich dieser Destination widmet und schon heute in der Lage ist, eine Top-Beratung zu liefern und Buchungen für sämtliche Ozeanien-Destinationen zu tätigen.»
Die übrigen Skytours-Kataloge sind bereits erschienen, so dass Wieser eine erste Zwischenbilanz ziehen kann: «Das USA-Geschäft kommt erfreulich zurück, es zieht stark an und wir nehmen vermehrt auch wieder Familienbuchungen entgegen.»
Eine Bemerkung wert sind Wieser die «Slow down» genannten Hinweise in den Programmen der Skytours-Mietwagen-Rundreisen: «Reiseberater beweisen echte Kompetenz, wenn sie ihre Kunden auf diese Slow downs aufmerksam machen. Die von uns vorgeschlagenen Aufenthaltsverlängerungen haben es nämlich wirklich in sich.»
HRB



