Social Media auf dem Vormarsch (Ausgabe 2010-33)

Facebook, Twitter & Co.: Über den wirtschaftlichen Nutzen der grossen Social-Media-Portale gehen die Meinungen weit auseinander. Von den PR-Möglichkeiten und dem direkten Kontakt zur auch in der Schweiz hohen Anzahl Socialweb-Usern wollen bis anhin aber erst recht wenige Schweizer Outgoing-Tourismusunternehmen richtig profitieren. Das ändert sich aber bald: Die grossen Schweizer Reiseveranstalter arbeiten an neuen Social-Media-Konzepten.
Facebook, Twitter & Co.: Über den wirtschaftlichen Nutzen der grossen Social-Media-Portale gehen die Meinungen weit auseinander. Von den PR-Möglichkeiten und dem direkten Kontakt zur auch in der Schweiz hohen Anzahl Socialweb-Usern wollen bis anhin aber erst recht wenige Schweizer Outgoing-Tourismusunternehmen richtig profitieren. Das ändert sich aber bald: Die grossen Schweizer Reiseveranstalter arbeiten an neuen Social-Media-Konzepten. Die Airlines, darunter Swiss, sind derweil schon etwas weiter. Bei den KMU mangelt es dagegen offenbar an personellen und/oder finanziellen Ressourcen, um gross in Social Media einzusteigen. TRAVEL INSIDE hat sich des Themas angenommen.