Vor 20 Jahren organisierte Sonja Müller Lang, Geschäftsführerin von
Women Travel, ihre erste Frauenreise nach Malaysia. Anlässlich dieses
Jubiläums, so erklärt sie, habe sie nun die Geschäftsstrategie den
heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen angepasst.
In Zukunft lanciert Women Travel keine eigene Broschüre mehr, sondern
schreibt die Programme nur noch online auf www.womentravel.ch aus. Auch
der Wiederverkauf an Agenten entfällt. Der Brand Women Travel bleibt
weiterhin bestehen.
Basierend auf kulturellen Ideen, Nachhaltigkeit, sozialen Anliegen und
frauenspezifischen Themen, konzentriert sich Women Travel künftig
vermehrt auf exklusive Projekte und Programme. «Das Angebot wird
verschlankt und siedelt sich vermehrt im Premium-Segment an, das wir in
den letzten Jahren mit Erfolg aufgebaut haben», so die
Geschäftsführerin. Entsprechend werden vermehrt Spezialreisen für
Frauenorganisationen, Business Professionals etc. sowie
Individualreisen nach Mass angeboten. Die Kooperationen mit andern
Firmen und Frauennetzwerken bleiben nach wie vor bestehen. «Ich schaue
sehr positiv in die Zukunft, denn ich konnte mit dieser
Umstrukturierung viel Ballast loswerden. Dadurch kann ich mich künftig
ganz auf die Kernkompetenzen von Women Travel konzentrieren.»
Die Verkaufsräumlichkeiten von Women Travel an der Weinbergstrasse in
Zürich werden im Rahmen der Umstrukturierung per 1. April geschlossen.
«Dennoch wird es auch in Zukunft ein Women-Travel-Büro geben», so
Müller Lang. Wo sich dieses befindet, soll allerdings zu einem späteren
Zeitpunkt kommuniziert werden.
BNZ