Swiss passt Flugpläne punktuell an (Ausgabe 2010-33)

Nebst den Änderungen im Winterflugplan 2010/11 (Europa und Interkontinental) hat Swiss die Anpassungen im Interkontinental-Verkehr für den Sommer 2011 bekannt gegeben. Innerhalb des Winterflugplans wird Swiss vom 12. bis 24. Oktober auf der Strecke nach Hongkong auf drei wöchentlichen Flügen das neue Business-Class- Produkt anbieten. Ab dem 25. Oktober wird dann auf jedem täglichen Flug
Nebst den Änderungen im Winterflugplan 2010/11 (Europa und Interkontinental) hat Swiss die Anpassungen im Interkontinental-Verkehr für den Sommer 2011 bekannt gegeben.

Innerhalb des Winterflugplans wird Swiss vom 12. bis 24. Oktober auf der Strecke nach Hongkong auf drei wöchentlichen Flügen das neue Business-Class- Produkt anbieten. Ab dem 25. Oktober wird dann auf jedem täglichen Flug zwischen Zürich und der asiatischen Metropole der neu ausgestattete A340-300 eingesetzt. 

Ab dem gleichen Datum kommt auch auf der Strecke Zürich–Kairo die neue Bu-siness Class auf temporärer Basis bis voraussichtlich Ende Januar 2011 zum Einsatz. Auf der Route Zürich–Montreal wird das neue Bordprodukt inkl. neuer First Class im Laufe des Winterflugplans kontinuierlich eingeführt. Voraussichtlich ab Ende Januar sollen nach Montreal nur noch die neuen A330-300 statt A330-200 eingesetzt werden. Zu einer saisonalen Kapazitätsanpassung kommt es zwischen Genf und London City und Bari wird im Codeshare mit Helvetic Airways täglich ab Zürich angeboten.

Im Sommerflugplan 2011 werden neu alle Interkontinental-Verbindungen täglich angeboten. Einzige Ausnahme: Auf der Strecke Zürich–Nairobi–Dar es Salaam wird eine sechste Frequenz eingeführt (täglich ausser donnerstags).

UH