Malediven
Nebst der Hotelplan-eigenen Malediven-Insel Vakarufalhi gibt es ab November 2011 bei den beiden Marken Hotelplan und Soleytours neu die in der Schweiz sehr beliebte Insel Mirihi zu buchen.
Globus Reisen
Die wichtigsten News 2011 im Angebot von Globus Reisen: Expeditionen mit der MS Bremen im März und Mai, Kirschblütenzauber Japan im April und «Auf den Wasserwegen der Zaren» mit der Viking Kirov von St.Petersburg nach Moskau im Mai/Juni.
Migros/Denner
Im Januar neu erschienen sind auch die Sommerkataloge der beiden Direktreisemarken von Hotelplan Suisse: Denner Reisen mit 33 Angeboten an 28 Destinationen und Migros Ferien mit 44 Angeboten an 35 Des–tinationen. Bei beiden Marken sind telefonisch oder auf der Website noch weitere Angebote buchbar.
Kommissionen
Das Kommissionsmodell 2011 von Hotelplan Suisse mit nur noch drei statt wie früher sechs Agentenkategorien bewährt sich laut der Marketingverantwortlichen Silvana Ripa sehr gut: «Gerade unsere Toppartner schätzen die noch intensivere Betreuung und die vielen zusätzlichen Leistungen nebst den Kommissionen. Wir setzen auch immer wieder Vorschläge der Agenten um beispielsweise ein neues Travelhouse-Reiseprogramm oder vollautomatische Vorreservationen ab April 2011.»
Werbung
Hotelplan führt eine neue Werbekampagne zum Thema «Glück» durch. Die TV-Spots zeigen, dass zwar viele Glücksfaktoren für jede Person anders sind, Ferien aber alle Leute glücklich machen. Neue Kampagne auch für Travelhouse, beispielsweise in der «NZZ am Sonntag».



