TO News (Ausgabe 2008-28)

TUI stellt mit «Aqi» neue Hotelmarke vor TUI Hotels & Resorts, die Hotelsparte der TUI AG, betritt Neuland in der Ferienhotellerie: Mit «Aqi» wird eine Lifestyle-Hotelmarke für das Budget-Leisure-Segment eingeführt. «Das Geschäftsmodell basiert auf der Idee, Budgetkonzepte, die bislang fast ausschliesslich in der Business-Hotellerie Anwendung finden, für die Ferienhotellerie zu entwickeln», erklärt Karl J. Pojer,

TUI stellt mit «Aqi» neue Hotelmarke vor
TUI Hotels & Resorts, die Hotelsparte der TUI AG, betritt Neuland
in der Ferienhotellerie: Mit «Aqi» wird eine Lifestyle-Hotelmarke für
das Budget-Leisure-Segment eingeführt. «Das Geschäftsmodell basiert auf
der Idee, Budgetkonzepte, die bislang fast ausschliesslich in der
Business-Hotellerie Anwendung finden, für die Ferienhotellerie zu
entwickeln», erklärt Karl J. Pojer, Bereichsvorstand TUI Hotels &
Resorts der TUI AG. In Schladming soll im Dezember 2008  das Aqi
Hotel Schladming mit Drei-Sterne-Standard als Ganzjahresbetrieb
eröffnet werden. Weitere Standorte sind geplant.

Sprachen.ch lanciert Programm «50Plus»
Der unabhängige Spezialist für Sprachaufenthalte Sprachen.ch reagiert
auf die steigende Nachfrage von Kunden ab 50 Jahren. Das neue
«50Plus»-Programm kombiniert Sprachkurse mit Freizeitaktivitäten, die
spezifisch auf das Kundensegment «50Plus» ausgerichtet sind. Der neue
Katalog beinhaltet 15 Sprachschulen in Frankreich, Grossbritannien,
Irland, Malta und Spanien. Die meisten «50Plus»-Sprachkurse sind auf
Kursteilnehmende ausgelegt, die über Anfängerkenntnisse verfügen.

Lernidee: «Russische Wintermärchen»
Zwei neue Bahn-Erlebnisreisen des deutschen Erlebnisreisen-Spezialisten
Lernidee befriedigen Abenteuerlust und Entdeckerfreude. Für die 25 bis
44 Lernidee-Gäste werden komfortable Sonderzugwaggons an russische
Regelzüge angehängt und an den Zwischenstationen der Reise wieder
abgekoppelt. So haben die Teilnehmer genug Zeit für Ausflüge und
Besichtigungen. Übernachtet wird im Zug und vier bzw. fünf Mal in
gehobenen Mittelklassehotels.

Entdecker-Highlights mit «Marco Polo Live»
Mit «Marco Polo Live», wie der Veranstalter Marco Polo sein
Entdecker-Highlight auf jeder Reise nennt, erleben Marco-Polo-Gäste
Land und Leute authentisch. Auf der 15-tägigen Malaysia-Tour zum
Beispiel lernen die Reisenden von Ureinwohnern, wie man mit Blasrohren
schiesst. Oder
in Peru können die Gäste mit Aymara-Indianern auf den Titicacasee zum Fischfang gehen.