TO News (Ausgabe 2012-15)

«Adults only»-Nachfrage steigt  Die Veranstalter stellen auch eine zunehmende Nachfrage nach «Adults only»-Angeboten fest und bauen teilweise ihre Produktpalette entsprechend aus. Für den kommenden Sommer hat FTI die «2sam»-Produktlinie lanciert, die Angebote finden sich in ausgewählten Zielgebieten und sind in den entsprechenden Katalogen gekennzeichnet.  Bei Kuoni/Helvetic Tours sind bereits 10–15% des Package-Tours–Programms «Adults Only»-Angebote –

«Adults only»-Nachfrage steigt 

Die Veranstalter stellen auch eine zunehmende Nachfrage nach «Adults only»-Angeboten fest und bauen teilweise ihre Produktpalette entsprechend aus. Für den kommenden Sommer hat FTI die «2sam»-Produktlinie lanciert, die Angebote finden sich in ausgewählten Zielgebieten und sind in den entsprechenden Katalogen gekennzeichnet. 

Bei Kuoni/Helvetic Tours sind bereits 10–15% des Package-Tours–Programms «Adults Only»-Angebote – Tendenz steigend. Thomas Cook/Neckermann hat diesen Trend ebenfalls registriert und die Angebote für Gäste ab 16 Jahren in den Sentido und Iberostar Hotels ausgebaut.

Hotelplan Suisse hat seit Längerem Erwachsenen-Hotels im Angebot und zeichnet diese entsprechend aus (z.B. Travelhouse: «Adults only»). -Einen speziellen Trend in diese -Richtung registriert man in Glattbrugg jedoch nicht.

Familienratgeber von Migros Ferien

Die Direkt-Reisemarke Migros Ferien hat einen Leitfaden für Familienreisen zusammengestellt. Die Checkliste orientiert sich an den Ansprüchen von «Babies» (0 bis 3 Jahre), «Kiddies» (drei bis sieben Jahre), «Juniors» (sieben bis 13 Jahre) und «Youngsters» (13 bis 18 Jahre) und liefert passende Tipps für die Ferien.