Nachdem die Wirtschaftskrise vorüber zu sein scheint, kommen wieder vermehrt Familien in die Reisebüros. Die drei grossen Tour Operators Hotelplan Suisse, Kuoni und TUI Suisse bestätigen diesen Trend nicht als riesigen Boom, aber doch als merkliche Zunahme, die vorerst anhalten wird. Zudem seien die Familien zusehends bereit, wieder mehr Geld in ihre Ferien zu investieren.Dafür dauert bei Familien auch der Entscheidungsprozess bis zur Buchung länger. Aus diesem Grund beeilen sich die Tour Operators, die familienspezi-fischen Angebote möglichst früh, sprich im Dezember oder noch früher, zu publizieren. Sie machen dies gemäss eigenen Aussagen auch im Hinblick auf eine gute Zusammenarbeit mit den Retailern: Im Dezember zieht das Buchungsgeschäft noch nicht stark an, sodass die Reisebüros mehr Zeit für die Beratung von Familien haben.
- Heftartikel
- TRAVEL INSIDE
TOs bestätigen Familien-Trend (Ausgabe 2010-50)
Nachdem die Wirtschaftskrise vorüber zu sein scheint, kommen wieder vermehrt Familien in die Reisebüros. Die drei grossen Tour Operators Hotelplan Suisse, Kuoni und TUI Suisse bestätigen diesen Trend nicht als riesigen Boom, aber doch als merkliche Zunahme, die vorerst anhalten wird. Zudem seien die Familien zusehends bereit, wieder mehr Geld in ihre Ferien zu