TTW baut Sponsoring-Leistungen aus (Ausgabe 2011-16)

Der TTW Deutschschweiz (19.-20. Oktober 2011) und der TTW Romandie (28.-29. September 2011) bieten sich einerseits als touristische Kontaktplattform an und bieten andererseits auch einen geeigneten Rahmen, in welchem sich die Unternehmen zielgruppengerichtet präsentieren können. «In gesättigten Märkten wie dem Schweizer Outgoing-Geschäft, wo Produkte und Dienstleistungen eine hohe sachliche Vergleichbarkeit aufweisen, ist eine emotionale Differenzierung

Der TTW Deutschschweiz (19.-20. Oktober 2011) und der TTW Romandie (28.-29. September 2011) bieten sich einerseits als touristische Kontaktplattform an und bieten andererseits auch einen geeigneten Rahmen, in welchem sich die Unternehmen zielgruppengerichtet präsentieren können.

«In gesättigten Märkten wie dem Schweizer Outgoing-Geschäft, wo Produkte und Dienstleistungen eine hohe sachliche Vergleichbarkeit aufweisen, ist eine emotionale Differenzierung im Marketing oftmals entscheidend. Die Loyalität der Kunden kann mit positiven persönlichen Erlebnissen gestärkt werden», so TTW-Direktor Urs Jäckli 

Die Palette der Tools dafür hat der TTW in diesem Jahr noch ergänzt: Vom Branding der Toiletten-Räumlichkeiten über das Sponsoring der Recycling- und Entsorgungsstationen (für besonders ökologisch nachhaltige Firmen) bis zum Bar-, Apero- und Partysponsoring enthält das neue Angebot zahlreiche Möglichkeiten, sich zu positionieren. Auch das Kongresssponsoring bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten, sich zielgruppenrein zu präsentieren. «Im Zentrum steht die Ausstellung, welche als Basis für den Aufbau und die Pflege der persönlichen Kontakte dient. Flankierend profitieren Unternehmen, welche mit ihren Kunden multisensual und multimedial kommunizieren möchten, vom neu entworfenen breiten Sponsoring und Werbekonzept. Das Motto dabei ist: no limits», sagt Jäckli und fügt an, dass die TTW-Organisatoren versuchen, auch die verrücktesten Kundenwünsche zu realisieren. 

Die Preislisten für Sponsoring und Werbung für den TTW Deutschschweiz und den TTW Romandie können ab sofort unter www.ttw.ch (Link Aussteller/Aussteller-Unterlagen) heruntergeladen werden.