TTW Montreux bringt Medien und Länder zusammen (Ausgabe 2010-28)

Das professionelle Medienzentrum steht allen Teilnehmern zur Verfügung.
Innerhalb der neuen Ausrichtung des TTW Montreux vom 3. und 4. November 2010 haben die Verantwortlichen auch das Media Center in ihre Überlegungen mit einbezogen. Entsprechend den Wünschen und Erfordernissen an eine moderne, interaktive Informationsplattform zwischen Medien und TTW-Teilnehmern wird das Media Center in die neue Destination World integriert. Dies, nachdem sich gemäss den TTW-Verantwortlichen herauskristallisiert hat, dass insbesondere die Ländervertretungen,sprich Tourist Offices, den Kontakt zu den Schweizer Medien suchen. Das Media Center mit seinen Angeboten steht aber auch allen anderen Teilnehmern des TTW zur Verfügung.

Die zentrale Informationsstelle für Medienschaffende, ob Print oder Elektronisch, wird mit modernster Technik ausgestattet und umfasst insgesamt 144 Quadratmeter. Neben dem Empfang, der Media Lounge mit Pressebar für Begegnungen gibt es einen Raum für Pressekonferenzen (bis zu 40 Personen), Pressefächer mit Ausstellerinformationen, einen abgetrennten Arbeitsbereich für Journalisten, die Redaktionsbüros des TTW-Medienteams sowie einen Online-Medienservice. Alle Räume verfügen über Wifi. 2009 waren über 160 Journalisten (Fach- und Publikums-Magazine und -zeitungen, Radio und Fernsehen) an der schweizweit grössten Plattform für die Reiseindustrie präsent. Die TTW-Verantwortlichen sind überzeugt, mit dem neuen Media Center, den erweiterten Dienstleistungen und dem neuen Konzept des TTW als Kongress-Plattform mit Ausstellung bei den Medien auf grosses Interesse zu stossen.

UH