Der stationäre Reisebürovertrieb ist stark von der Wirtschaftskrise
sowie verschiedenen Reise- und Buchungsveränderungen betroffen. Das
sogenannte Mikro-TO-Modell, die Konkurrenz aus dem Internet und die mit
Spannung erwarteten Kommissionsmodelle 2010 sind nur einige der
vieldiskutierten Themen aus dem Vertrieb.
Mit diesen aktuellen Vertriebsthemen befasst sich eine
Podiumsdiskussion mit Vertriebsspezialisten am ersten Messetag
(Mittwoch, 4. November 2009) des Travel Trade Workshop (TTW) in
Montreux ein absolutes Must für jeden Branchenprofi und alle
interessierten Kreise.
Media-Partner TRAVEL INSIDE konnte für die Diskussion kompetente Gesprächsteilnehmer engagieren:
Andreas Kindlimann (Country Manager Switzerland LTur)
Grégoire Leresche (Geschäftsführer STA Travel Switzerland)
Hans-Jörg Leuzinger (BSR Reisen, Präsident SRV)
Daniel Reinhart (Director Retailing M-Travel Switzerland)
Jörg Waldvogel (Geschäftsleiter Chrisway Travel St.Gallen)
PodiumsModerator Chris Probst (Redaktor TRAVEL INSIDE) wird diesen
Vertriebsspezialisten mit topaktuellen Fragen auf den Zahn fühlen.
Diskutiert werden u.a. folgende Themen: Ist der stationäre Vertrieb
krisenresistenter als andere Vertriebsarten? Gibt es «einfache» Mittel
zur Krisenbewältigung für Retailer? Wie stehen die Überlebenschancen
für unabhängige Reisebüros?
Welche Vertriebsmodelle haben in Zukunft noch eine Chance und wo liegen
die Risiken? Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang
mit der Wirtschaftskrise? Wo liegen Chancen und Gefahren im Trend, als
Retailer zu einem Mikro-Veranstalter zu werden? Gewinnt das eigene
Filialnetz zunehmend an Bedeutung für die grossen Veranstalter? Wie
sieht das Reisebüro der Zukunft aus? Werden Reiseziele immer
ausgefallener und Reisewünsche immer individueller? Was sind die
Auswirkungen auf die Reisebüros?
Die Diskussion in Deutsch wird simultan auf Französisch übersetzt. Sie
findet am 4. November von 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr in der Halle A4
statt.