TUI Suisse erneuert Vertriebsstruktur (Ausgabe 2010-27)

TUI Suisse will die Multi-Channel-Vertriebsstrategie stärken und stellt deshalb per Ende Juli die beiden Abteilungen Retailer Sales & Marketing Services sowie E-Commerce unter eine Leitung. Der neue Bereich Distribution wird von Christine Reichardt, welche bisher Retailer Sales & Marketing verantwortet hat, geführt. Sie übernimmt die zusätzlichen Aufgaben im E-Commerce von Markus Wyler und berichtet wie bis anhin
TUI Suisse will die Multi-Channel-Vertriebsstrategie stärken und stellt deshalb per Ende Juli die beiden Abteilungen Retailer Sales & Marketing Services sowie E-Commerce unter eine Leitung. Der neue Bereich Distribution wird von Christine Reichardt, welche bisher Retailer Sales & Marketing verantwortet hat, geführt. Sie übernimmt die zusätzlichen Aufgaben im E-Commerce von Markus Wyler und berichtet wie bis anhin an den Geschäftsführer von TUI Suisse, Martin Wittwer. 

Wyler wird TUI Suisse Ende Oktober verlassen. Nach der Abgabe seiner bisherigen Funktion Ende Juli – Wyler war seit Januar 2007 bei TUI Suisse für die Weiterentwicklung des Bereichs E-Commerce zuständig – wird er der Geschäftsführung bis zu seinem Austritt für strategische Projekte zur Verfügung stehen. 

Jacqueline Bysäth Juchli wird zum 1. Oktober 2010 die neugeschaffene Position als Manager Corporate Sales antreten. Vor dem Wechsel zu TUI Suisse war sie als Corporate Sales Manager Central Europe bei British Airways tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Neugewinnung und die Pflege der bestehenden Kundenkontakte (Key Account Management) für Geschäfts- und Freizeitreisen für das ganze Unternehmen. Bysäth arbeitet dabei eng mit den einzelnen
Bereichen wie Spezial- und Gruppenreisen oder den TUI Reisecentern zusammen und berichtet direkt an Martin Wittwer. 

Keine Änderung erfährt der Bereich eigener stationärer Vertrieb (TUI-Filialnetz) unter der Leitung von Rainer Schenkel.

UH