Die finalen Schritte auf dem Weg zur Benchmark von 1000 Hotels waren die Eröffnungen des Mercure London Earls Court (UK), des Mercure Chandigarh Tribune Chowk (Indien), des Mercure Fukuoka Munakata Resort & Spa (Japan), des Mercure Marival Emotions Resort (Mexiko) und des Mercure Nantong Renmin Road (China).
Besonders in China und Japan wuchs die Marke 2024 stark: Allein in China eröffnete das Unternehmen fast 30 Häuser und steigerte damit das Netzwerk in der Region auf 180 Hotels. In Japan sind im April elf neue Häuser hinzugekommen, womit sich die Anzahl der Mercure Hotels dort verdoppelte.
Seit seinen Anfängen in Saint-Witz, Frankreich, hat sich Mercure stark weiterentwickelt. Nach der Übernahme durch Accor 1975 expandierte die Marke rasch international.
Zum 50-jährigen Jubiläum 2023 habe Mercure seinen Markenkern bekräftigt, erklärt das Unternehmen. Ziel der Hotel-Kette sei es, authentische lokale Erlebnisse zu schaffen.
Im Zentrum des Gästeerlebnisses steht heute das ‘Discover Local’-Programm, das Reisenden echte Einblicke in die jeweilige Destination bieten soll, etwa durch regionale Gerichte oder lokale Partnerschaften. Mercure Hotels in aller Welt sollen so zum Tor für einzigartige kulturelle Erlebnissen in der jeweiligen Destination werden, so die Mercure Hotels. (TI)